Das Pendant zum klassischen Kundenbrief ist das E-Mail-Marketing. Heute ist es viel wichtiger den je eine zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Kunden zu führen. Moderne Techniken wie Email-Funnels machen dies möglich. Abhängig von den individuellen Interessen und vor allem auch: der aktuelle Stand innerhalb des Kaufprozesses kann durch gezieltes E-Mail-Marketing gewinnbringend genutzt werden. Die richtige Technik in Verbindung mit der richtigen Wortwahl führt so immer zu einer Kommunikationsverbesserung im Dialog mit Ihren Neu- und Bestandskunden.
Zentrales Instrument ist hier auch die Messbarkeit und Datenanalyse. Denn datengetriebenes E-Mail Marketing garantiert Ihnen deutlich bessere Erfolge. Immer wieder erleben wir Kunden, die zwar schon mal Newsletter versendet haben. Die Erfolge in Bezug auf einer Gewinnsteigerung blieben jedoch häufig unter den Erwartungen. Sie benötigten eine klare und verständliche Beratung. Einerseits hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und Basis der Kampagnen. Und andererseits war die Kommunikation einfach nicht raffiniert genug. Unser Selbstverständnis ist einerseits die Expertise im Marketing und andererseits das Know-how von digitalen Vertriebstechniken in Kombination zu beherrschen.
Der klassische Newsletter fällt in erster Linie unter den Bereich E-Mail-Marketing. Damit geben wir Ihren Kunden interessante Informationen und Neuigkeiten an die Hand. Der Newsletter kann aber auch die Funktion einer Kundenzeitung übernehmen. Wenn der Kunde durch den Newsletter interessante Informationen und somit einen Mehrwert erhält, nutzt er diesen kostenlosen Service gern. Die Bindung an Ihr Unternehmen wird durch unseren Newsletter gestärkt, wenn der Kunde merkt, dass sie nicht nur etwas verkaufen wollen, sondern auch Interessantes zu vermelden haben.
Die Vorteile unseres E-Mail-Marketings sind die einfache Messbarkeit und Kontrolle, die Dialogfähigkeit, die hohen Öffnungsraten, die personalisierte Ansprache, die Schnelligkeit und Flexibilität, die geringen Streuverluste und die kostengünstige Produktion.
In Ihrer Zusammenarbeit mit Seotrust nutzen optimierte E-Mail-Marketing-Lösungen, mit der wir auch komplette Reportings über Öffnungsraten bis hin zu den angeklickten Links in den E-Mails für Sie erstellen.
Immer beliebter wird auch die Verknüpfung unseres effizienten E-Mail-Marketings mit Social Media. Diese sozialen Netzwerke beinhalten ein hohes Kundenbindungspotenzial, da sie persönlich, glaubwürdig und authentisch sind. Durch die viralen Effekte können sich die Ideen und die Kommunikation im Internet rasend schnell verbreiten. Mit unserer Kombination aus Social Media und E-Mail-Marketing steigern Sie die viralen Effekte und die Popularität Ihres Unternehmens auf den sozialen Plattformen. Die Zauberformel heißt SWYN-Funktion (Share with your Network). Dabei geht unser (bzw. dann auch Ihr) E-Mail-Marketing nahtlos in Social Media auf. Indem den interessantesten E-Mail-Inhalten Social Buttons integriert werden, offerieren Sie den Empfängern spannende Inhalte zur Veröffentlichung.
Videos, Berichte, Artikel und Ähnliches können so per E-Mail via Twitter, Facebook und Co. verbreitet werden. Auf der anderen Seite integrieren wir die Beiträge, die in den Social Networks in Bezug auf Ihr Unternehmen gepostet werden, in die elektronische Post. Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden profitieren dann von dieser gelungenen Konstellation.